CVJM-Gruppen
Der Mitarbeiterkreis (MAK)

Jugendarbeit mit Kindern, Teenies und Jungen Erwachsenen ist eine absolut spannende Sache. Sie macht viel Spaß, kann manchmal aber auch ziemlich stressig sein.

Als CVJM-Mitarbeiter stehst du nicht allein da, du gehörst zu einer großen Gemeinschaft. Zum gegenseitigen Kennenlernen, zum Austauschen und Mut machen, zum Auftanken,
und damit Du immer wieder auch geistliche Inputs kriegst, als "Ideen-börse" oder auch einfach mal zum Wohlfühlen und Chillen - genau dafür gibt es den
Mitarbeiterkreis.

Der MAK findet ca. 1x im Monat (meist am Freitag) von 19-21 Uhr im CVJM-Jugendhaus statt, zusätzlich gibt's einen MA-Tag, an dem wir uns einen ganzen Samstag Zeit nehmen + jeweils im Herbst ein komplettes MA-Wochenende.


_____________________________

Unter "Angebote für Mitarbeiter" haben wir einige Tipps, interessante Veranstaltungen für deine Gruppe und Schulungsangebote für Mit-arbeiter zusammengestellt. Der "Blick übern Tellerrand" lohnt sich da ja durchaus immer mal wieder ... =)
_____________________________